Laden
100 Jahre Musikkapelle Stetten

2024 100 Jahre Musikkapelle Stetten

Schauen wir zurück auf die Vergangenheit, sehen wir viele Facetten des menschlichen Lebens, die auch typisch für einen Verein sind. Ähnlich wie in einer zwischenmenschlichen Beziehung oder innerhalb einer Familie erlebt ein Verein verschiedene Stimmungen und Phasen. Diese werden von den Mitgliedern und den Ereignissen in Politik und Gesellschaft beeinflusst und veranschaulichen die Stärke und Widerstandsfähigkeit der Gruppe.

Die Musikkapelle Stetten hat eine reiche Geschichte erlebt und durchlebt, voller Emotionen und Gefühlen. Ihr Anfang war aufregend, begleitet von Fehlern, die korrigiert wurden, und dem Überleben während des Krieges, wenn auch mit Verlusten. Wie im ganzen Land musste auch der Verein nach dem Krieg wieder aufgebaut werden und trotz Rückschlägen hat er sich erholt. Viele Personen haben dazu beigetragen, Funktionäre und Menschen, die einfach die Musik lieben und ihre Bedeutung schätzen.

Unsere Musikkapelle war ein Jahrhundert lang ein bedeutender Bestandteil im Leben zahlreicher Menschen, sowohl im Alltag als auch bei Festen und Feiern. Geprägt von einer stets spürbaren Kameradschaft sind viele Freundschaften entstanden. Gemeinsam haben wir viel erlebt und erreicht, und diese nicht nur musikalischen Gemeinsamkeiten prägen unser Vereinsleben und spornen uns weiter an.

Wie es weitergeht, können wir nicht mit Sicherheit sagen, aber eines ist gewiss: Es wird weitergehen – darauf freuen wir uns.

[ Gehe zurück zur Chronik ]

0
1924 Gründung
Scrolle zum nächsten Jahr